Circusaufführung in Hamburg, Feuershow, Circusschule TriBühne

Circus

Circusschule TriBühne

Seit 2009 gehöre ich zum festem Team der Circusschule TriBühne. 

Kinder und Jugendliche zwischen 5-21 Jahren trainieren regelmäßig in meinen Gruppen.


Circus ist ein hervor­ragendes Trai­ning für ein positives Selbstwert- und Körpergefühl. Gefördert wird die Motorik, Ko­ordination und Kondition. 
Darüber hinaus gestaltet es in hohem Maße den Teamgeist und die Eigenverantwortung.

Die Kinder und Jugendlichen werden in den Disziplinen wie Jonglage, Akrobatik, Einrad, Trapez, Stelzenlaufen und Tanz geschult und gefördert.

In regelmäßigen Aufführungen wird das Gelernte in spannenden Ge­schi­chten präsentiert.

Einrad- Circusshow, Circusschule TriBühne

Workshops 

Circus bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, für Groß und Klein.
Wir bieten Workshops für Gruppen und Fortbildung am Lehrerinstitut, sowie für Firmen an.
Artistisch/Circensisches Mitmach-Angebot ist für Laufpuplikum ein besonderes Erlebnis und somit oft gefragt.

in bearbeitung

Sommerschule 

Seit 2012 fahren jedes Jahr 60 Grundschüler aus der zweiten Klasse mit nach Glücksburg. 
Spielerisch Deutsch lernen und zwei Wochen lang auf eine Circus-Aufführung hinarbeiten. 
Im Tagesablauf vom Sommercamp sind noch viele weitere Angebote verankert, wie z.B. Tanz und Fußball. 

Die Kinder entwickeln ein Circus-Stück, welches sie bei ihrer Ankunft in Hamburg präsentieren. Bezugnehmend darauf, schreiben die Teilnehmer eine Circus-Zeitung, die in den Druck geht! 


Von Anfang an bin ich Teil dieses Projektes.
Seit 2017 teile ich mir die Teamleitung und bin zusätzlich für den Circus verantwortlich. 

Hamburger Sommer Schule